Mini Arcade Cabinet
August 6th, 2009 von kellenmeister

*bauwahn*

Ich hab mich entschlossen für meinen kleinen Sohn (2 1/2 Jahre) ein Mini Mame Cab zu bauen.
Es ist nämlich nur eine Frage der Zeit bis der kleine die Sticks meines Quadros abgerissen hat. 🙂
Also muss was Kinderfreundliches her!

Gesehen hab ich solche Cabs schon öfters im Amerikanischen Arcadecontrols Forum. Da ich aber beim planen nen niete bin hab ich mich für´s malen nach Zahlen bauen ausm Kopf entschlossen.

Naja, ein bisschen Planen musste ich doch schon. Den Bauplan für einen Originalen Mrs.Pacman hab ich von jakobud.com. Dieser musste auf 43cm Breite runtergerechnet werden. So kam ich dann auf eine Höhe von ca. 1,08 Meter.

Nach dem übertragen des verkleinerten Bauplans auf das 16mm MDF kam die Stichsäge zum ersten mal zum Einsatz.

Ergebnis:

Eines weiss ich nun. Ich mache sowas nie mehr ohne Schablone und Bündig/Kopierfräser. Zwei Nachmittage feilen ,bis beide Seitenteile einigermaßen gleich sind, hat mir gereicht.

, ,

Leave a Reply

RSS Feed